[Acedia]
[Depression als Sünde]
Persönliches • Dämon • Familie & Kontakte • Charakter • Vergangenes • Sonstiges
[Bild: http://fs2.directupload.net/images/150719/y4o8cciv.png]
Hier kann dein Bild sein: 500px x 250px
[Bild: http://fs2.directupload.net/images/150719/y4o8cciv.png]
Hier kann dein Bild sein: 500px x 250px
PERSÖNLICHES
Things to know about me
Name:
Einst hieß die Todsünde Acedia Lucian -"Der Leuchtende ", bevor er mit seinem Fall in Acedia umgetauft wurde. Seinen eigenen neuen Namen verabscheut er und bevorzugt 'Ace' oder seinen alten Namen als Engel. Gegenüber weltlichen Wesen stellt er sich fast ausschließlich als Engel vor und nur wenn sein Gegenüber weiß das es sich um einen Dämon handelte offenbart er seinen 'wahren' Namen. Alter:
Mit dem Fall der Todsünden und Luzifer persönlich wurde Acedia zu einer Todsünde, doch bereits als Engel war er bereits einer der ältesten Vertreter der Seraphin. Als Krieger diente dem Rat unter Michael. Alter der Hülle:
Achos (Eraste)54. n. C fand Acedia in Rom einen Gladiator vor. Einst ein stolzer Krieger wie einst der Dämon selbst, doch verloren in seinem Leid gefangen und gezwungen wie ein Tier gehalten für einen Herrn zu kämpfen, den er verabscheut. Die Todsünde sah so viele Parallelen zwischen sich und dem Menschen, dass er ihn als Hülle auswählte.
Geburtsort der Hülle:
Der Wirt wurde in Athen Griechenland geboren und wuchs als Kind eines Soldaten auf. Beruf der Hülle:
Bevor "Achos" von den Römer verschleppt und in das Kolosseum geworfen wurde, hießt einst Eraste und diente als Krieger Athens.Dämon
What I am
Gesinnung:
Im Vergleich zu seinen 'Geschwistern' ist Acedia, als neutral bezeichnen. Er lebt vor sich hin ohne meist überhaupt nennenswerten Einfluss auf das Weltgeschehen zu nehmen. Den typischen dämonischen Barbareien ist er eher abgeneigt und von Zeit zurzeit kann es sogar passieren, dass er eine gute Tat vollbringt.Loyalität:
Wirklich loyal ist der einstige Krieger nicht, denn er gibt Luzifer unter anderem die Schuld an seinem Fall, doch sieht er im Herrn der Hölle auch einen Bruder, der sein Leid teilt und leistet von Zeit zu Zeit einen Beitrag zum Wohle der Dämonen ob nun bewusst oder unbewusst. Rang:
Lucian wurde nicht aufgrund seiner Loyalität zur Todsünde, sondern aufgrund seiner Stellung, die er einst hatte und seinen Fähigkeiten als Krieger. Von Luzifer verführt gehörte gegen Ende des Krieges der Engel zu den gefürchtetsten Verrätern an Gott. Fähigkeiten:
Einst war die Gabe des Engels Hoffnung zu säen, doch schlug seine einst gottgegeben Fähigkeit zu jenem Gegenteil um, als Lucien selbst die Hoffnung im Krieg verlor. Nun vermag der gefallene Seraphin nicht mehr als Überdruss und Trauer in den Herzen andere Wesen wecken. Meist ist sein Einfluss schleichend und geht passiv von ihm aus. Seine reine Anwesenheit reicht aus, um in Menschen im Umkreis von ein paar Hundert Metern eine gedrückte Stimmung zu wecken. Um so schlechter seine einige Stimmung um so deutlicher macht sich die Aura des Dämons bemerkbar. Seine Gabe wendet er zu meist nur dann bewusst an, wenn jemand ihn stört oder bedroht.
FAMILIE & KONTAKTE
People related to me
Vorgesetzte:
Nur Luzifer ist der Vorgesetzte von Acedia, auch wenn sich die anderen Todsünden gern als Anführer aufspielen schenkt, ihnen der alte Krieger wenig Beachtung und geht ihnen am liebsten aus dem Weg. Nur auf Ira hört er ab und an, weil er um ihre Loyalität für Luzifer weiß und keinen Streit mit ihr will. Untergebene:
Die Zahl an Dämonen unter der Todsünde ist riesig und dies hat er vor allem seinen rechten Hand Azazrel zu verdanken. Nach der Zerstörung von Sodom intrigante der Dämon des Krieges und töte Acedias einstige rechte Hand. Seit diesem Tag befehligt der Gelbaugendämon im Namen der Todsünde fast alle Diener die ihm untergeben sind, und sorgt wohl auch dafür, dass seine 'persönliche' Armee an Zuwachs gewinnt. Nur ein Bruchteil seiner Diener enthält Acedia dem Bannerführer der Hölle,wobei es sich hauptsächlich um jene Dämonen handelt die dafür sorgen das der uralte Krieger seine Tage ungestört verbringt kann. Darunter fallen Dämonen die menschliche Dinge wie Rechnungen abwickeln oder einfach seine 'Leibgarde' stellen, denn der mächtige Dämon kämpft fast niemals selbst. Abgesehen von normalen Schwarzaugen besitzt der alte Krieger auch drei Höllenhund die Malitia,Rancor,Desperatio heißen. Es sind ausgewachsene und recht alte Höllenhunde.
Verbündete:
Azazrel: Er sieht seine rechte Hand nicht wirklich als untergeben an, sondern als Gleichgesinnten. Der Bannführer ist, der einzige der wirklich über seinen Unmut gegenüber seinen Geschwistern Bescheid weiß und steht als einziger Dämon der Hölle wirklich unter dem Schutz der Todsünde. Allgemein lässt er ihm sehr viel Freiraum und verlangt nur sehr wenig vom Dämon des Krieges. Bezugspersonen:
Sariel: Vor dem Krieg dieneten Sariel und Lucian gemeinsam unter Michael. Die heutige Todsünde verbrachte viel seiner Zeit mit ihrem Waffenbruder und fühlte sich Sariel näher als seinen anderen Geschwistern. Meist waren sie der gleichen Meinung, doch brach ihr Band mit dem Krieg der Engel. Während Sariel treu zu Gott und Michael stand verfiel Lucian Schwermut und töte seinen einst so vererhrten Freund im Krieg, nachdem Luzifer die Trauer des Serafin in Wut verwandelt hatte. Seit diesem Tag schmerzt ihn dieser Verlust und führte dazu das der einstige Krieger einem jeden Kampf nach Möglichkeit aus dem Weg geht, da dieser ihn stets an Sariel erinnert. Sam: Eine wirkliche Bezugsperson hat Acedia seit seiner Zeit als Engel nicht mehr. Allgemein ist er eher ein Einzelgänger und hat fast schon eine gewisse Abneigung gegen Dämonen. Das Lebewesen was ihm am nächsten ist sein Hund Sam. Der Rottweiler hat nun bereits über 180 Jahre durch die Einwirkung von Hexern überlebt und geht auf seinen Lebensabend zu. Er ist ein ruhiges und liebenswertes Tier und macht mit seiner Anwesenheit den alten Krieger recht friedlich, doch vermag ein Angriff gegen den Hund den Zorn der Todsünde wecken. Die Wesen die um den Wert dieses Haustieres wissen gehen ihm meist weitläufig aus dem Weg, denn die Todsünde hängt wirklich sehr an ihrem Hund.
CHARAKTER
Who I am
Äußere Erscheinung:
Mit 1.92 ist die Hülle der Todsünde recht groß und meist in teure und elegante Anzüge gehüllt. Der Körperbau ist nur bedingt sportlich und wirkt eher als handele es sich bei dem Menschen um einen Intellektuellen. Der dunkelbraune Bart und die etwas wildernden längeren Haare bringen dem meist traurig anmutenden Herren in seinen besten Jahren schnell das Vorurteil ein das es sich bei ihm um einen melancholischen Kunstliebhaber oder hoffnungslosen Romantiker handelt. Nur selten färbt der Weißaugendämon die Augen seines Wirtes in entsprechender Farbe und betrachtet sonst die Welt aus den graublauen Augen von Eraste.Charakterbeschreibung:
Acedia ist ein sehr ruhiger und meist sogar freundlicher Dämon. Er mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen und zieht sich gern an ruhige Orte wie Friedhöfe oder Wälder zurück. Allgemein kann er recht wenig mit fröhlicher Kunst oder Musik anfangen und auch Humor prallt zumeist an seinem Schwermut ab. So unfähig er gegenüber zu den 'schönen' Dingen ist um so einfühlsamer und ernster ist er. Meist ist der Dämon völlig harmlos, dennoch kann dieser sehr gefährlich werden, wenn man ihn in die Ecke drängt oder seine Ruhe stört. Auch wenn Acedia schwermütig und traurig ist, vermag die Todsünde unglaublich wüten, sofern man sie in Rage bringt. Unternehmungen anderer hält er meist für kleinlich oder Unsinn und belächelt sie meist nur müde oder schüttelt darüber den Kopf. Allgemein ist er trotz seiner ruhigen Art recht egoistisch geworden. Zeit ist für Acedia etwas Unbedeutendes und so lebt der uralte Dämon förmlich in jeden neuen Tag hinein.- + Fällt als Dämon unter Menschen fast überhaupt nicht auf. (Außer für Engel/Dämonen)
- + Sehr begabter Krieger
- + Sehr bedachter Stratege
- + Sehr bodenständig (für einen Todsünde)
- + Nur sehr schwer aus der Ruhe zu bringen, außer man reizt ihn massiv.
- - Redet lieber mit seinen Erzfeinden als sie zu töten.
- - Verabscheut sein Dasein als Dämon und wünscht sich die Zeit im Himmel zurück.
- - Sein Hund Sam. (Als Druckmittel- )
- - Ist fast jeder Form des Streites überdrüssig und geht diesem aus dem Weg.
- - Sucht ständig Ablenkungen und tut entsprechend selten etwas 'sinnvolles'
Stärken & Schwächen:
- + Regen / Sonnenuntergänge
- + Sein Hund/ Tiere allgemein
- + ernste Gespräche / Gespräche mit Engel (sofern sie nicht gleich die Flucht ergreifen oder auf ihn losgehen)
- + Kunst/ klassische Musik/Lyrik
- + Nicht aufzufallen unter Menschen.
- - Die Hölle/Intrigen/Arroganz
- - Laute Geräusche / Gestört zu werden
- - moderne Musik / modere 'Sprache'
- - Engel die ihn als Feind ansehen.
- - Schönes Wetter
- - Sex,Sport, Witze
Vorlieben & Abneigungen:
VERGANGENES
Auch wenn Acedia nicht so wirkt, war er einst Lucian einer der mächtigsten und loyalsten Krieger des Erzengel Michaels. Der Serapfin verlor nur selten ein Wort und zögerte nie einen Befehl auszuführen. Seine Liebe für seine Geschwister überstieg die Zuneigung anderer Engel untereinadern bei Weitem und Lucian galt es sehr aufopfernd. Besonders mit Sariel entstand ein starkes Band. Der jüngere Krieger wurde seine Bezugsperson bei welcher über seine Gedanken und Gefühle sprach. Mit keinem anderen Engel verbrachte der Serafin so viel Zeit wie mit Sariel, doch änderte sich dies mit dem Beginn des Krieges der Engel. Sein Freund und Bruder stelle sich loyal auf die Seite Gottes und somit gegen Luzifer und sein Gefolge. The road so far
Der Krieg ließ den Seraphin in tiefe Trauer und Schwermut verfallen, sodass er nicht einmal mehr dem Befehl von Michael nachkam, sich gegen die Verräter zu erheben. Mit jedem sterbendem Engel wuchs sein Schmerz und Schwermut. Abseits der Schlachten zog er sich in den sterben Garten Eden zurück, doch fand ihn Luzifer dort. Der Anführer des Aufstandes gab Michael die Schuld daran, dass so viele Engel starben und in all der Trauer konnte der Verführer Zweifel säen, aus denen Wut entstand. Lucian stürzte getrieben aus unerträglichem Schmerz, der zu Zorn wurde, in die Schlacht um Erzengel zu töten, um den Krieg zu beenden, doch gab es nicht zu diesem Kampf. In seiner Raserei töte unzählige seine Geschwister und auch Sariel fiel unter seinem Schwert. Erst der Tod Sariels weckte Lucian aus seiner blinden Wut. Ohne weiteren Widerstand brach er zusammen und sank in unaussprechlicher Trauer zu Boden. Von den gottestreuen Engel gefangen Genohmen verurteile man Lucian zum Fall mit den anderen Verrätern und entriss ihm seine grauen Schwingen und somit seinen Engelsnamen.
Mit seinem Fall erhielt er den Namen Acedia und wurde eine der sieben Todsünden. So recht lässt sich kaum ein Weltereignis der der Sünde des Schwermutes zuzuordnen ist zuordnen und die Ziele von Acedia waren auch all die Jahre meist nur seine eigenen Bedürfnisse. Seit Jahrtausenden ist ein fast unbemerkter Begleiter der menschlichen Rasse und verfolgte ihr Entwicklungen und vor allem ihrer Kunst. Die Projekte seine Geschwister wie den Turm von Babel oder die Goldene Stadt hat er stets nur belächelt. Die Zeit zieht förmlich vorbei an der Todsünde, doch hat sie sich endlich dem Druck ihrer Geschwister gebeugt und sich nach Fort William begeben. Die Frage verbleibt dennoch, ob Acedia seinen Geschwistern überhaupt hilft.
SONSTIGES
Offical Background
Kurzbeschreibung:
Acedia ist die mit Abstand unauffälligste und friedlichste Todsünde. Die meisten Wesen würden sich wundern, wenn sie wüssten, dass es sich um Einens der mächtigsten Wesen überhaupt handelt. Mit der meist traurig anmutenden Hülle in ihren besten Jahren und seinem Hund Sam kann man ihn leicht als normalen Menschen durchgehen lassen, währen nicht da das vermehrte Vorkommen von Dämonen und Trauer und Überdruss in seiner Nähe. Avatar:
Alessandro PreziosiSteckbrief & Set:
Keine Einwände Gesuch:
AhjoZweitcharaktere:
VitanAlter:
japRegeln gelesen?
Jap 
